Jede Frau ist anders!

Wir beraten Sie darin, aus den verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde für die individuellen Probleme die richtige Therapie zusammen zu stellen.

Die Naturheilkunde ist leider keine Kassenleistung.

Einige gesetzliche Krankenkassen übernehmen jedoch zumindest anteilig naturheilkundliche Beratungen und Medikamente.

Es lohnt sich immer nachzufragen und die Rechnung einzureichen.

Homöopathie

Vor über 200 Jahren entwickelte der Arzt Dr. Samuel Hahnemann eine neue Heilmethode: die Homöopathie.

In Deutschland gilt sie mittlerweile als die beliebteste "alternative" Therapieform überhaupt.

Der Grund für das große Interesse besteht darin, dass immer mehr Menschen nach Wegen suchen, um auf natürliche Weise gesund zu werden.

Immer mehr Menschen fühlen sich für ihre Gesundheit verantwortlich.

Sie entdecken dabei die Homöopathie für sich: Wirksam und sanft soll sie die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen und die unterschiedlichsten Beschwerden - akute wie chronische - lindern und heilen.

Die von Hahnemann entwickelten Prinzipien der Methode wurden bis heute stetig weiterentwickelt, an ihren Grundlagen hat sich jedoch nichts geändert.

Das aktuell verstärkte Interesse an Homöopathie beruht nicht nur auf den Prinzipien der Sanftheit und Selbstheilung, sondern insbesondere auf ihren sehr beeindruckenden Heilungserfolgen.

Bei den folgenden Erkrankungen in der Frauenheilkunde kann man mit einer homöopathischen Behandlung oft außerordentlich gute Erfolge erzielen:

• Zyklusstörungen jeder Art, z.B. ausbleibende Periodenblutung, zu seltene Blutung, zu starke Blutung, Zwischenblutungen, völlig unregelmäßiger Zyklus
  • Endometriose
  • PMS-Syndrom
  • Unterleibsschmerzen
  • chronisch wiederkehrende Blasenentzündungen
  • Condylome (Infektion der Genitalien)
  • Brustdrüsenentzündung in der Schwangerschaft
  • Brustschmerzen